dr_dorigoni_muenchen92Nov-23-2016.jpg

Allgemeinmedizin- Hausärztliche Versorgung

Unsere Leistungen:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik mittels Erhebung der Krankheitsgeschichte (Anamnese) und körperlicher Untersuchung
  • Blutuntersuchung
  • Urinuntersuchung
  • Stuhluntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und der Schilddrüse
  • 24-Stunden-Blutdruck-Messung
  • Ruhe-EKG und Belastungs-EKG
  • Lungenfunktionsmessung-Spirometrie
  • DMP-Programme (Disease-Managment-Programme) : Einschreibung und Kontrolle von chronisch kranken Patienten mittels dieser leitliniengerechten Programme. Für Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2, KHK( Koronare Herzkrankheit), Asthma bronchiale, COPD und Mamma-Karzinom ( Brustkrebs) möglich
  • H2-Atemtest bei Verdacht auf Laktoseintoleranz (Selbstzahlerleistung oder privatärztlich)
  • Knochendichtemessung mittels Hand- Scan zur Ermittlung des individuellen Osteoporoserisikos (Selbstzahlerleistung oder privatärztlich)
  • BIA-Messung: Körperfettbestimmung ( Selbstzahlerleistung oder privatärztlich)

Hausärztliche Vorsorgeleistungen:

Für Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen (GKV):
  • Gesundheitsuntersuchung- Check-up: Ab dem 35.Lebensjahr alle 2 Kalenderjahre
  • Hautkrebsscreening: Ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Kalenderjahre
  • Krebsvorsorge für Männer mit digitaler Prostata-Untersuchung: Ab dem 45. Lebensjahr jährlich
  • Darmkrebsvorsorge:
    • Ab dem 50. Lebensjahr bis zum 55. Lebensjahr mittels Stuhltest jährlich
    • Ab dem 55. Lebensjahr erfolgt eine Beratung zu Vorsorge-Darmspiegelung (Vorsorge-Koloskopie) und eine Überweisung zur Durchführung der Darmspiegelung (Koloskopie) in eine gastroenterologische Praxis.
    • Bei Nichtinanspruchnahme der Vorsorge-Koloskopie ab dem 55. Lebensjahr erfolgt die Darmkrebsvorsorge weiter mittels Stuhltest alle 2 Jahre
  • Impfungen:
    • Impfberatung und Durchführung von Impfungen gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts (RKI)
Für Versicherte der privaten Krankenkassen (PKV):
  • Gesundheitsuntersuchung- Check-up: Jährlich bzw. wie im individuellen Versicherungsvertrag vereinbart.
  • Hautkrebsscreening: Jährlich bzw. wie im individuellen Versicherungsvertrag vereinbart.
  • Krebsvorsorge für Männer mit digitaler Prostata-Untersuchung: Jährlich bzw. wie im individuellen Versicherungsvertrag vereinbart.
  • Darmkrebsvorsorge:
    • Mittels Stuhltest jährlich bzw. wie im individuellen Versicherungsvertrag vereinbart.
    • Beratung und Überweisung zur Vorsorge- Darmspiegelung (Vorsorge-Koloskopie)
  • Impfungen: Impfberatung und Durchführung von Impfungen gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts (RKI)
braungrau.jpg

dr_dorigoni_muenchen65Nov-23-2016-edit-2.jpg